Titelbild

Strahlende Kinderaugen in Staffel

20.11.2018 Evangelischen Kita Arche Noah erhält neues Gartenhaus - Heute Morgen waren wir zu Gast in der Kita Arche Noah in Staffel. Wir freuen uns, dass das von der Dienstleistungen Albert Weil GmbH gespendete Gartenhaus die Kinder so glücklich macht. Vielen Dank für den mehr als herzlichen Empfang!
Evangelischen Kita Arche Noah erhält neues Gartenhaus

Evangelischen Kita Arche Noah erhält neues Gartenhaus

Limburg-Staffel. Mit einem lauten „Guten Morgen!“ und strahlenden Kinderaugen wurden Geschäftsführer Klaus Rohletter, Alexander Schmidt und Rebecca Svensson der Dienstleistungen Albert Weil GmbH (kurz DAW) am Dienstagmorgen in der Evangelischen Kita Arche Noah begrüßt. Die Tochtergesellschaft der Bauunternehmung Albert Weil AG hatte Anfang November ein neues Gartenhaus gespendet und dieses auch aufgebaut. „Wir hatten schon seit längerer Zeit ein großes Platzproblem und wussten nicht mehr, wohin mit den Spielsachen der Kinder. Daher haben wir uns natürlich sehr über die Unterstützung der DAW gefreut. Vielen Dank auch nochmal an unsere Elternbeiratsvorsitzende Ewa Janczyk, die hier die Initiative ergriffen hat.“, betont Christine Basquit-Haseloff, Leiterin der Kita.

In der Arche Noah stehen 100 Plätze in vier Gruppen für Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt zur Verfügung. Das Ganztagsangebot inklusive frisch zubereitetem Mittagessen können maximal 40 Kinder wahrnehmen. Kein Wunder also, dass der Platz für Spielsachen zu knapp wurde. „Als wir von der Situation erfahren haben war klar: Wir wollen helfen! Aus Verbundenheit zu unserer Mitarbeiterin Ewa Janczyk und aus Verbundenheit zu unserem Firmenstandort in Limburg mit dem Stadtteil Staffel. Dank des Einsatzes von Alexander Schmidt, Rebecca Svensson und des kompletten Teams, konnten wir binnen kürzester Zeit ein Gartenhaus zur Verfügung stellen. Es freut uns sehr, in so viele überglückliche Gesichter zu blicken und so herzlich empfangen zu werden!“, so Klaus Rohletter.

Die Dienstleistungen Albert Weil GmbH wurde 2016 gegründet. Zu dem Kerngeschäft der 100-prozentigen Tochtergesellschaft der Bauunternehmung Albert Weil AG zählen die professionelle Instandhaltung und Bewirtschaftung von Gewerbeimmobilien, öffentlichen Gebäuden sowie Parks, Anlagen und Friedhöfen. Die Services reichen von klassischen Aufgaben im Bereich Facility Management, wie die Überwachung des allgemeinen Zustands von Immobilien und ihrer Außenanlagen, bis hin zu deren Reinigung. Darüber hinaus zählen Leistungen wie Grünpflege (Mäharbeiten, Rückschnitt, Erd- und Holzarbeiten) sowie die Räumung und Beseitigung von Schnee und Eis zum Angebot. Für Kommunen können auf Wunsch zuverlässig und pietätvoll sämtliche Aufgaben im Bereich Friedhofswesen sowie die Pflege der gesamten Anlage inklusive der Reinigung von Verkehrs- und Gehwegen übernommen werden.